1. Todesmeldung beim Bestattungsamt
Die Angehörigen melden den Todesfall mit der Todesbescheinigung und unter Vorlage eines Ausweises zuerst beim Gossauer Bestattungsamt/Zivilstandsamt im Rathaus.
Dort wird auch der Beerdigungs-Tag festgelegt.
Zivilstandsamt: 071 388 41 11
An Feiertagen und über das Wochenende ist ein Pikettdienst eingerichtet.
Kath. Beerdigungen sind Mo – Fr 10.00 Uhr
2. Todesmeldung beim Pfarramt
Für die Todesmeldung und die Vorbesprechung der kirchlichen Trauerfeier kommen Sie anschliessend beim Kath. Pfarramt, Herisauerstrasse 5, vorbei.
Kath. Pfarramt: 071 388 18 48 / pfarramt@kathgossau.ch
An Feiertagen und über das Wochenende ist ein Pikettdienst eingerichtet.
Bei der Todesmeldung auf dem Pfarramt sind zu besprechen:
- Verkündigung im Gottesdienst
- Rosenkranzgebet auf Wunsch
- 2. Gedächtnis nach der Beerdigung
- 1. Jahresgedächtnis
- Kollekte