Sternsinger in Gossau

Sternsinger unterwegs <span class="fotografFotoText">(Foto:&nbsp;&nbsp;)</span><div class='url' style='display:none;'>/</div><div class='dom' style='display:none;'>seelsorgeeinheitgossau.ch/</div><div class='aid' style='display:none;'>4</div><div class='bid' style='display:none;'>250</div><div class='usr' style='display:none;'>7</div>

In der Adventszeit sind wieder unsere Sternsinger unterwegs.Sternsinger werden zu Sternbringer
Trotz Corona haben wir uns entschlossen, die Sternsingeraktion 2020 durchzuführen und in Gossau unterwegs zu sein. Nur wird das Ganze in einer etwas anderen Form stattfinden. Im Mittelpunkt der Aktion Sternsingen 2021 steht das Thema Kindern Halt geben – in der Ukraine und weltweit. Mit unserer Aktion möchten Gossauer Kinder anderen Kindern in der Ukraine helfen, sie stärken und schützen.
Die Gruppen werden in den Strassen von Gossau unterwegs sein, bei Häusern klingeln und damit ihren Besuch ankündigen. Nur werden sie nicht vor Türen singen oder Texte lesen. Wer den Sternsingern begegnen möchte, bitten wir nach dem Klingeln nach draussen beziehungsweise in Häuserblocks nach unten zu kommen. Die Kinder werden nicht in Häuser hineingehen, um den nötigen Abstand zu wahren, und doch möchten sie den Segen in die Familien und Haushalte bringen.

Wir bitten um Verständnis, wenn die Sternsinger nicht alle Haushalte besuchen konnten. Die Tür-Kleber können Sie auch im Pfarreisekretariat an der Herisauerstrasse 5 beziehen.




Bereitgestellt: 02.12.2020     Besuche: 121 Monat  
aktualisiert mit kirchenweb.ch