Tiersegnung im Bibelgarten

Tiersegnung im Bibelgarten<div class='url' style='display:none;'>/</div><div class='dom' style='display:none;'>seelsorgeeinheitgossau.ch/</div><div class='aid' style='display:none;'>21</div><div class='bid' style='display:none;'>1100</div><div class='usr' style='display:none;'>7</div>

Das Fresko in der Oberkirche der Basilika San Francesco in Assisi ist weltbekannt: Franziskus predigt den Vögeln. Seine Liebe zu allen Lebewesen, seine Liebe zur Schöpfung prägte sein Leben und Handeln.
Der 4. Oktober ist sein Gedenktag und gleichzeitig Welttierschutztag. Im „Lob der Schöpfung“ bringt der Heilige Franziskus zum Ausdruck, mit welcher Inbrunst er die gesamte Schöpfung verehrte. Wir laden Sie herzlich zur Tiersegnung um 17.30 Uhr in den Bibelgarten ein.
Autor: Admin Sekretariat     Bereitgestellt: 31.08.2018      
aktualisiert mit kirchenweb.ch